Kann man sich irgendwo bunt gemusterte Strumpfhosen anfertigen lassen?

4 Antworten

Kann man sicher. Es gibt mit bestimmt Strumpfhosen Hersteller, die auf Wunsch speziell aussehende Strumpfhosen fertigen würden. Aber das wird wahrscheinlich sehr teuer. Schau mal bei Amazon, mit dem Suchbegriff „Crönert Strumpfhosen‘. Die haben einige bunte Strumpfhosen mit Ringel und verschiedenen Mustern im Programm

latzhose583
Fragesteller

Die Crönert Strumpfhosen kenne ich. Allerdings möchte ich eine Strumpfhose, die oberhalb der Knie gelb ist und unten ein Dino Muster hat.

AlexGT64  01.01.2023, 10:34
@latzhose583

Musst halt verschiedene Strumpfhosen Hersteller per Email mal anfragen Aber das rechnet sich wahrscheinlich nur in größeren Mengen. Eine solche Strumpfhose als Einzelanfertigung wird sich sehr teuer

Ich würde die Strumpfhose für Kinder holen die du meintest und damit dann zum Schneider gehen. Die Strumpfhose als Muster zeigen und den Schneider fragen was es kosten würde eine Strumpfhose in deiner Große mit selben Muster zu schneidern.

Wünsche dir viel Erfolg :)

latzhose583
Fragesteller

Gute Idee, aber ich denke, dass die Strumpfhose gestrickt werden muss.

Hamzaaaa  01.01.2023, 10:24
@latzhose583

Darf ich fragen was für ein Muster du den auf der Strumpfhose haben möchtest?

latzhose583
Fragesteller
@Hamzaaaa

Gerne möchte ich eine Strumpfhose, die oberhalb der Knie gelb ist und unten ein Dino Muster hat. Das Modell ist eigentlich eine Kinderstrumpfhose, gefällt mir aber sehr gut.

latzhose583
Fragesteller
@Hamzaaaa

Danke dir für den Link. Ich möchte allerdings ein explizites Dino Muster und gebrauche Größe XL.

Hamzaaaa  01.01.2023, 11:07
@latzhose583

Wenn du ein expliziertes Dinomuster möchtest würde ich wie gesagt zu Schneiderin gehen und fragen ob Sie dir mit Vorlage der Kinderstrumpfhose eine Strumpfhose in deiner Größe Stricken könnte.

Achso mal bei snegthigh. Die haben auch mit Glücksbärchen usw drauf

latzhose583
Fragesteller

Danke, da werde ich mal gucken.

Du kannst dir beim Schneider eine Strumpfhose anfertigen lassen, das hat natürlich seinen Preis. Du kannst die aber auch selber nähen, wenn du eine Nähmaschine hast und ein bisschen Erfahrung.

latzhose583
Fragesteller

Ich möchte ein bestimmtes Muster in der Strickstrumpfhose, welches es nur für Kinder gibt.

latzhose583
Fragesteller
@Vennesla

Kann man aus gestrickten Stoff eine Strumpfhose nähen? Ich dachte, die Strumpfhose muss gleich als solche gestrickt werden?!

Vennesla  01.01.2023, 14:26
@latzhose583

Frage im Familien- oder Freundeskreis, wer dir eine Strumpfhose stricken kann.

Du kannst die aber auch von einem/r Auftragstricker/in sticken lassen. Musst du mal im Internet gucken wo es welche bei dir gibt.

Auch kannst du in ein Wollgeschäft gehen, die kennen meistens Auftragssticker und können dir den Kontakt vermitteln.