Kann man sich in eine Person nur durchs schreiben verlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milaliebtkatzen,

ich betrachte ein Verlieben, wo über eine spontane Nähe zu einer insbesondere geneigten Person eine Einheit bewusst wird.

Das hat schon um mich herum vielfach stattgefunden, wo wir uns nur geschrieben hatten - z.B. in beruflichen Kontakten.

Nicht notwendigerweise musste das in eine Partnerschaft führen - und hatte es auch nicht.

Einmal hatte es jedoch - und wir sind schon über 20 Jahre zusammen und miteinander verheiratet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  13.04.2024, 15:29

Hallo Milaliebtkatzen,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja. Allerdings würde ich erstmal nicht zu viel Gefühl hinein investieren. Man kann bei sowas auch übel veräppelt werden.

Milaliebtkatzen
Fragesteller

Ich bin auch nicht verliebt, habe nur mit meinen Freundinnen darüber geredet

Natürlich...man kann sich auch in eine fiktive Person verlieben

Ja ist mir passiert

Wir haben uns durch einen Vergleich kennen gelernt und haben uns immer weiter angertraut und irgendwann haben wir uns veriebt

LG

Aufjedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung