Kann man sich in Dämonen verlieben oder auf irgendeine Art und Weise von ihnen abhängig sein?

14 Antworten

Man kann sich in jeden verlieben Dämonen tauchen oft in der Gestalt eines Menschen auf und in einen Menschen kann man sich sehr wohl verlieben also wieso dann nicht in einen Dämonen. Allerdings stellt sich dann die Frage ob ein Dämon ist in der Lage einen Menschen zu lieben Dämonen sind viel ältere Wesen und haben durchaus Intelligenz und würden mit einem Sterblichem ganz bestimmt keine Beziehung eingehen

Klar geht das, kommt bei manchen Dämonen sogar häufiger vor. Was Dämonen wirklich sind ist eine andere Frage, also ob sie deiner Psyche entstammen, oder einer, die mit allen anderen verbunden ist. Das ist letztendlich aber auch nicht so wichtig, die Erfahrungen bleiben gleich.

LG

das ist Volksglauben in China und Japan (gewesen) und ein beliebtes literarisches Thema, wo sich etwa junge Scholare unrettbar verlieben in Fuchsgeister, die allerdings keine Verkörperungen des Bösen sind, wie unsere Dämonen, sondern "nur" ihrem Liebhaber die Lebenskraft aussaugen und sie auf ihre Seite zu ziehen versuchen.

filmisch:

https://www.imdb.com/find?ref_=nv_sr_fn&q=a+chinese+ghoststory&s=all

in Europa gab es die Vorstellung vom Incubus (männlich) und Succubus(weiblich gedachte Dämonen), die keusch lebende Menschen nachts zu verführen suchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Succubus

Hallo YuriKutsuki,

ich denke, wenn Du wirklich wüsstest, um wen es sich bei den Dämonen handelt, würdest Du eher Abstand von ihnen nehmen! Die Bibel erklärt genau, wer oder was Dämonen sind. Auf keinen Fall sind sie irgendwelche erfundene Gestalten, wie manche denken. Woher aber kommen sie dann?

Lange bevor Gott den Menschen erschuf, erschuf er Engel, mächtige Geistwesen, denen Gott bestimmte Aufträge gibt. So wurden einige der Engel auf die Erde gesandt, um Menschen bestimmte Botschaften zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste jedoch, der gegen Gott rebellierte war der Engel, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben. Sie hätten zwar grundsätzlich die Macht dazu, doch hat Gott ihre Möglichkeiten beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand gewähren, so kannst Du Dir sicher sein, dass entweder niemand mehr am Leben wäre oder jeder von uns mit allerlei schlimmen Krankheiten geschlagen wäre. So aber hat Gott ihre Macht begrenzt.

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen Machenschaften. Auch wenn wir keinen direkten Kontakt mit ihnen haben (wie z.B. durch den Spiritismus), sollten wir uns dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der Bericht der Bibel zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die Menschen zu verderben und sie zu bösen Handlungen zu verleiten.

Sie agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute ähnlich verdorben ist wie damals? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt ihrem Einfluss zuzuschreiben!

Wir brauchen jedoch nicht meinen, wir Menschen seien im Grunde nur wehrlose Opfer der Dämonen. Weit gefehlt! Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Auch zeigt sie, dass ihre Tage gezählt sind und ihr übler Einfluss bald aufhören wird. Das ist sicher ein Grund mehr, sich einmal genauer mit der Bibel zu beschäftigen.

LG Philipp