Kann man sich gegen das "Verliebtsein" wehren?

4 Antworten

In gewisser Hinsicht schon, aber sowas ist nicht unbedingt gesund. Liebe, Verliebtheit funktioniert viel über Wahrnehmung und wird diese eingeschränkt oder komplett eingestellt, so dürfte man schwerlicher etwas fühlen. Ganz auzuschließen sind Gefühle durch z. B. Pheromone aber nicht. Und wie schon gesagt, das ist nicht unbedingt gesund, dass man da etwas eigentlich natürliches komplett (?) wegschieben will.

Stattdessen schlage ich eine Akzeptanz deiner Gefühle vor, auch wenn es erst mal keine Garantie dafür gibt, dass sie dieses Mädchen erreichen. Sei einfach immer noch du selbst und schränke dich nicht unnötig wegen eines Mädchens ein. Oder willst du das Mädchen so viel Macht über dich geben?

Und dass du übrigens denkst, dass deine Verliebheit komisch und total peinlich wäre, das muss in Wirklichkeit nicht zwangsläufig "deine alleinige Idee" gewesen sein. Vielleicht hatten dir viele verschiedene Menschen mehr oder weniger etwas absichtlich, unabsichtlich und weiß der Geier wie vorgedacht, dass das so sein soll?

Beobachte z. B. einfach mal im gewissen Abstand wie man über Männer und über Frauen in den Medien redet und lege dich nicht knallhart fest, dass das immer stimmt, was die dort sagen. Aber auch meinen Text musst du nicht vollkommen für voll nehmen, das sind eben nur Vorschläge. :-D

So etwas ist doch weder komisch, noch peinlich :D

Das ist völlig normal und zeigt, dass du richtig funktionierst, also freu dich und halt dich ran.

Das kann niemand es höchstens unterdrücken
Irgendwann endet alles mal

Du kannst Dich mit eisernem Willen und Disziplin dagegen wehren, die Frage ist aber....warum solltest Du das ? Genieße es !