Kann man sich erneut in den Partner verlieben?

3 Antworten

Klar...warum auch nicht? Manchen, wie mir, passiert das jeden Tag, wenn sie ihren Partner ansehen.

Es ist sicher nicht selten, dass die Gefühle wieder aufwallen. Und das ist doch auch schön.
Sollte man auch nicht in Frage stellen, sondern geniessen.

Ich freue mich jeden Tag darüber, seit 22 Jahren.

Dok89
Fragesteller

Danke, schön zu hören dass es heutzutage noch lange Beziehungen gibt

FemmeLetale  10.12.2022, 22:57
@Dok89

:) Doch...und sie wird auch bis zum Schluss halten.
Ich hatte da schon sehr viel Glück.

Aber so lange Liebe da ist (ggf. auch eben die Verliebtheit immer wieder kommt), dann stehen die Chancen gut für eine lange Beziehung.

Ja, aber es ist lebenslange Arbeit… man muss lernen, dass das Leben nicht nur aus dem Alltag besteht, man sollte sich immer mal wieder gemeinsame Zeit nehmen und etwas unternehmen..

wenn jeder bereit ist, dafür etwas zu tun, kann die Liebe ein Leben lang halten

Dok89
Fragesteller

Das stimmt. Vielen Dank für die Antwort

Das sag ich dir, wenn ich meinen Mann aufhöre zu lieben aber ich denke nach 12 Jahren wird das so schnell nicht passieren und besteht auch keinerlei Grund dafür ihn nicht zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Dok89
Fragesteller

Danke und alles Gute