Kann man sich einen Delphin kaufen?

15 Antworten

son großes becken, wie die brauchen, wirste wahrscheinlich nicht haben...da nützt kein einfacher gartenteich; schließlich soll es ja keine tierquälerei werden und alleine wollen die auch nicht sein...wenn dann schon mal 2 + rieeeesiges becken + jede menge zeit + jede menge pflege + genehmigung...ob du das alles auftreiben kannst...

Fre3dysbro
Fragesteller

ich sage ja das ich das machen möchte, ich frage nur.

Dafür muss man bedingungen erfüllen und einen prüfer kommen lassen wenn man damit kein geld verdienen will wäre das ziemlich teuer. es gibt ja auch private frimen etc. aber es ist ein schwieriges anmeldeverfahren und dauert echt verdammt lange...

ich habe viele, ganz kleine und Süße - im Schrank zu stehen.

Fre3dysbro
Fragesteller

ohne wasser?? Arme Tiere....

so viel Platz um Delfine auch nur annähernd artgerecht halten können hättest du niemals. ein Delfin geht schon mal gar nicht. Delfine sind soziale Tiere die artgenossen brauchen. es gibt in Freiheit zwar manchmal einzeln lebende Solitär Delfine aber die haben sich freiwillig dafür entschieden und können sich auch jederzeit wieder Artgenossen anschliesen. Delfine bräuchten wenn sie überhaupt für die Gefangenschaft geeignet sind ein riesiges sehr abwechlungreiches Salzwasserbecken. man kann sich als einfacher Mensch zumindest bei uns nicht einfach so einen Delfin kaufen und das ist auch gut so.

wenn du million auf em Konto hast um das tier zu unterhalten futter,becken,platz etc. Und die Auflagen vom staat erfüllst die sicherlich in die Millionen gehn. denk ich schon das, das geht