Kann man sich einen Blasenkatheter selbst legen?

6 Antworten

Klar kann man das. Jedoch muss man penibel auf Sauberkeit achten. Ansonsten kannst du dir Keime und Erkrankungen einfangen. Eine Blasenentzündung ist dagegen noch harmlos... Außerdem, je nach Anatomie Mann/Frau ist dort noch die Prostata die die Harnröhre umschließt welche du verletzen könntest.

Alles in allen ist es nicht zu raten es selbst zu tun. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied und wenns dich glücklich macht... Vll kennst ja jemanden der Pflege lernt. Bei der Person kannst dich ja freiwillig zum üben melden 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Windel861
Fragesteller

Guter Tipp, nur leider kenne ich niemanden, der in der Pflege Ausbildung ist.

Mein Tip:

Gehe zu einem Arzt in die Sprechstunde, und sage du kannst nicht mehr pinkeln Punkt der legt dir deine für eine Woche einen Dauerkatheter. So wird er der Katheter fachgerecht gelegt, und du kannst es eine Woche ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wecksle meinen bk alle 4 wochen selbst aber sauberkeit a und o

Ja, kann man, wenn man weiss wie. Kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Windel861
Fragesteller

Ich möchte so etwas gern einmal ausprobieren, also durch meinen Penis.

Windel861
Fragesteller
@Patrickson

Weil ich in meinem Leben bislang viel zu wenig Erfahrung gesammelt habe, egal in welcher Hinsicht.