Ich möchte gern einmal einen Blasenkatheter ausprobieren. Bin männlich. Wo kann ich das machen lassen?

6 Antworten

Das kannst du auch selbst bei dir versuchen.

Das kann man ohne Probleme machen. Ganz wichtig ist die Hygiene. Beim erstenmal mit einem Katheter der Größe 12CH anfangen und es ersteinmal testen. Später kann man den Durchmesser erhöhen, so wie es einem "Freude" macht. Katheter Set kann man in Apotheken bzw, Online Apotheken kaufen.

Kleiner Hinweis. Beim erstenmal langsam vorschieben, kurz vor dem Blaseneingang kommt ein kleiner Widerstand. Dann kommst du in die Blase und aus dem Katheter läuft Urin. Nun noch ca. 1-2cm schieben und den Katheter dann blocken, damit er in der Blase verbleibt. Es gibt aber auch Katheter zum einmaligen Urinablassen, diese werden nicht geblockt sondern nach Entleerung wieder gezogen.

Bedienungsanleitungen zu jedem Typ gibt es bei Google zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren? Das ist nichts, was man ausprobiert.

Einen Blasenkatheter zu legen ist ein medizinischer Eingriff, der von Ärzten verwendet wird, um den Harnabfluss zu gewährleisten und das ist ganz sicher nichts Angenehmes oder etwas, das du selbst bei dir durchführen solltest.

Jedenfalls bei keiner seriösen Stelle. Es gibt keinen Grund, ein Risiko ohne zwingende Begründung einzugehen.

Nur so aus Quatsch macht das keiner. Ist auch alles andere als angenehm....und nicht mal ganz ungefährlich.

Es soll Prostituierte geben (in SM-Studios), die das anbieten.

Fellball251
Fragesteller

Danke...