Kann man sich eine Spirale auch in den Analtrakt einsetzen?

3 Antworten

Würde eine Spirale im Analtrakt gegen AIDS helfen?

Kurzgesagt: Nein.
Die Erklärung dafür: Es gibt zwei Arten von Spiralen, Hormon- und Kupferspirale. Die Hormonspirale schüttet Gestagen aus. Das Gestagen sorgt dafür, dass die Eizelle nicht befruchtet werden kann. Die Kupferspirale schüttet Kupfer aus. Das Kupfer verlangsamt die Spermien, wodurch sie die Eizelle nicht befruchten können. Beides, also Gestagen oder Kupfer, ist aber kein Mittel gegen AIDS. Deshalb kann eine Frau mit Spirale auch trotzdem noch AIDS bekommen.

Könnte man die Spirale auch in den Analtrakt einsetzen?

Vermutlich wäre das Einführen rein theoretisch möglich. Dort bleiben würde sie aber eher nicht. Die Spirale ist nämlich nicht spiralenförmig, sondern eher wie ein T. Die beiden Seitenärmchens des T‘s verhindern, das rausrutschen aus der Gebärmutter. Hier im Bild ganz gut zu sehen

Bild zum Beitrag

Im Analtrakt würde das aber nicht funktionieren, da dieser sich nicht einfach so breiter macht und Platz für die Seitenärmchen hat.

Wie viel würde das kosten?

Du würdest wahrscheinlich keinen Arzt finden, der dir das macht. Daher 0€.
Eine Spirale in die Gebärmutter einsetzen zu lassen kostet hier in Deutschland zwischen 200 und 850€.

 - (Gesundheit, Sex, Mädchen)
HarryXXX  03.01.2024, 07:49

Natürlich würde kein Arzt sowas machen. Ein Arzt würde ihn höchstwahrscheinlich in die Psychiatrie schicken. Dieser Mangel an Kenntnissen ist schon höchst erschreckend.

LouPing  04.03.2024, 17:40

Frage:

Was genau für eine Aufgabe sollte eine Spirale im Anal- Bereich erfüllen?

lovelylivi14  04.03.2024, 21:06
@LouPing

Er meinte es als Schutz gegen AIDS. Funktioniert aber nicht wie oben erklärt

LouPing  05.03.2024, 00:19
@lovelylivi14
Du würdest wahrscheinlich keinen Arzt finden, der dir das macht.

Ganz SICHER findet er keinen Arzt der eine Spirale anal einführt - man könnte das nicht mal abrechnen.

lovelylivi14  05.03.2024, 00:53
@LouPing

Naja im Ausland oder schwarz für genug Geld vielleicht schon. Sag niemals nie. In Deutschland glaub ich aber auch kaum

Natürlich nicht. Das einzige verhütungsmittel was vor Krankheiten schützt ist das kondom

Eine Spirale würde nicht vor Geschlechtskrankheiten schützen. Einfach vorneweg abklären ob die Person eine Erkrankung hat oder eben Kondom.