Kann man sich ein eidetisches Gedächtnis antrainieren und welche Übungen helfen?

1 Antwort

Hallo Liete,

ja, das kann man! Ein eidetisches Gedächtnis, also fotografisches Gedächtnis, läßt sich durch verschiedene Faktoren langfristig antrainieren.

Ich habe dazu mal den folgenden Link herausgesucht, der diese Faktoren sehr gut darstellt und viele hilfreiche Tipps enthält:

http://de.wikihow.com/Ein-fotografisches-Ged%C3%A4chtnis-bekommen

Des weiteren findest Du Links zum richtigen, effektiven und schnellen Lernen, gute Vorbereitungstipps für Tests etc., zum Auswendiglernen und weiteren Lerntechniken.

Falls Du noch Fragen hast - ich helfe gerne :)

Viel Freude beim Trainieren und viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

liete
Fragesteller

vielen vielen dank das ist genau das was ich gesucht hab freue mich sehr drüber

Buddhishi  03.08.2017, 15:33
@liete

freut mich und danke für Deinen netten Kommentar :)