Kann man sich durch Knochen piercen lassen?

8 Antworten

Bei Fixateuren nach Konchenbrüchen geht das medizinisch. Und die eine oder andere Armprothese funktioniert so.

Das Risiko ist schon bei der medizinischen Anwendung hoch, der Schaden bei Knocheninfektion lebensbedrohlich und häufig in Amputetion mündend.

Ergo nein, aus optischen Gründen nicht machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Wenn es ein Chirurg in der Klinik machen würde - eventuell ja - wenn du einen finden würdest, was unwahrscheinlich ist.

von einem Piercer, den du nicht kennst, und auch nicht weißt, was für eine Ausbildung er hatte - ganz sicher nicht. Könnte gewaltig schiefgehen.

Aber wozu muss das Piercing durch die Knochen gehen, reicht doch durch die Haut !

Willst du das wirklich tragen, bis du 50 oder 70 Jahre alt bist, überleg mal.... bis dahin ist das vermutlich ein oberpeinliches no-go...

Selbstverständlich nicht - ein Arzt dürfte sowas ohne triftigen medizinischen Grund (wie Knochenbruch etc.) ja gar nicht machen und es gibt auch keinen vernünftigen Grund sowas zu machen.

Und du wirst sicher auch keinen Piercer finden, der so einen gefährlichen Unfug mitmacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Fixateur wie er bei Knochenbrüchen in Verbindung mit schweren Weichteilverletzungen verwendet wird wäre quasi ein "Knochenpiercing".

Macht man aber wegen dem Risiko einer Knochenmarksinfektion nur in diesem Fall.

Ein "Knochenpiercing" aus optischen Gründen wäre zwar möglich, aber eigentlich nicht verantwortbar.

Klar, tut nur saumässig weh, ist unpraktisch und wird vermutlich zu Komplikationen führen aber machen könnte man das.