Kann man sich diese DLAN Adapter bei irgendeinen Laden ausleihen?

3 Antworten

Ob das mit dem Lan over Power funktioniert hängt von der Verkabelung in der Wohnung ab. Wenn es zwei getrennte Stromkreise sind, funktioniert es nicht. Ansonsten ist das eine prima Sache, ich benutze schon seit über 2 Jahren welche von TP-Link ohne Probleme. Die werden auch einwandfrei in der Fritz Box angezeigt. Man muss die auc nicht bei Amazon bestellen, es gibt die auch bei Saturn etc. und man kann die Adapter auch da zurück geben.

Ich empfehle die Teile nicht.

Jedenfalls denke ich kaum das es einen Laden gibt, wo du diese Teile ausleihen kannst. Maximal könntest du einen über Amazon kaufen und zurück schicken mit dem Grund, dass er nicht so funktioniert wie erwartet.
Und ja, diesen Tipp gebe ich ungerne. Aber man hat ja kaum eine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Bei einem kleinen Computerhändler vor Ort wenn du da Stammkunde bist vielleicht, aber in der Regel werden die nicht verliehen.

Da bleibt dir nur der Versandhandel und dann ggf. die Rückgabefrist.

Für Vermietung (ala Groover) sind die Geräte zu preiswert.