kann man sich die zähne einmal mit backpulver putzen ohne das was passiert?

3 Antworten

Nein, kann man nicht! Nicht nur der Zahnschmelz wird extrem angegriffen, sondern auch das Zahnfleisch wird ganz arg gereizt. Dass die Zähne dann weisser wirken, liegt am roten Zahnfleisch.

Ist in etwa die gleiche Wirkung wie die einmalige Anwendung von Sandpapier auf den Zähnen.

Naja ich würde es nicht riskieren denn dein Zahnschmelz wird dadurch ziemlich beschädigt, du könntest aber z.B: Deinen Mund in der früh täglich 5 min. mit Olivenöl spülen, das sammelt die Bakterien die sich über Nacht gesammelt haben.

Warum solltest du das tun?