Kann man sich die Originalen Smaragdtafeln von Toth in irgendeinem Museum ansehen oder liegen die Tafeln immer noch in der Pyramide von Cheobs?Eingeweihte pls?

Toth der Schreiber  - (Magie, Pyramide, Cheops-Pyramide)

3 Antworten

(Die Frage ist etwas alt, aber ich beantworte sie trotzdem für zukünftige Leser)

Der Inhalt dieser Smaragdtafeln (lat.: Tabula Smaragdina) ist mittlerweile überall bekannt, und kann auch auf Wikipedia nachgelesen werden. Daher ist es nicht nötig die originalen Smaragdtafeln selbst in der Hand zu halten, obwohl sie sicher einen mächtigen Eindruck ausüben, schließlich wurden sie vom Urvater (Hermes Trismegistos) der Alchemie, des Okkultismus bzw. der Magie geschaffen und mit seiner starken Aura (elektromagnetisches Fluid nach Franz Bardons Lehrsystem) umhüllt. Wenn du intuitiv sehen kannst (Rawn Clark: "Essential Meaning"), dann kannst du die 12 Sätze der Tafel auch begreifen, d.h. richtig verstehen.

Die echte Schwierigkeit besteht also darin, den Inhalt nicht nur intellektuell zu lesen, sondern ihn intuitiv zu erkennen. Nur wenige sind dazu imstande und man braucht meistens sehr viel Übung ehe man diese höheren Sinne (Intuition ist verknüpft mit dem astralen Sehen, das man auch als "Hellsehen" bezeichnet) richtig anwenden und die Smaragtafeln richtig lesen kann. Aber ich verspreche dir: Sobald du es verstehst, siehst du die Welt völlig anders. Ich kann deshalb verstehen warum viele Lehrsysteme darauf verzichten es den "Uneingeweihten" (ich finde den Begriff etwas abwertend, aber jeder weiß, wie ethisch der durchschnittlich heutige moderne Mensch tickt. Solch' ein Wissen, vollständig entschlüsselt, würde ich sicher niemanden einfach so anvertrauen) öffentlich zugänglich zu machen.

verreisterNutzer  21.08.2018, 23:01

Hoppla. Kleine Korrektur: Ich meinte natürlich nicht das "elektromagnetische Fluid" (nach Franz Bardons Lehrsystem) oder die Aura, die diese Smaragdtafeln umhüllt, sondern die Lebenskraft oder das, was man in den alten Schriften als "Od" bezeichnet. Das elektromagnetische Fluid ist nicht gleich der Aura, sondern die Aura ist der Gesamteinfluss der Temperamente im Körper, die eine Ausstrahlung zur Folge haben, die man fachmännisch Aura nennt.

elmotteck  24.08.2018, 21:06

Bist du dir sicher das die "Tabula Smaragdina" von Hermes und die "Die Smaragdtafeln von Thoth" von Doreal das gleiche ist?

verreisterNutzer  25.08.2018, 13:06
@elmotteck

Nein, sie sind nicht gleich. Die "Smaragdtafeln von Thoth" von Doreal sind nicht authentisch, d.h. sie stammen nicht von Hermes Trismegistos (auch Thoth genannt). Ob der Inhalt im Buch von Doreal nun wertvoll ist oder nicht, soll jeder selbst beurteilen. Persönlich tue ich das nicht. Die "Tabula Smaragdina" und das "Corpus Hermeticum" das von Hermes Trismegistos (der auch synonym oft den Namen Thoth trägt) verfasst wurde ist dagegen das Original, hierin sind die Geheimnisse verborgen und wer sie entschlüsseln kann, sieht die Welt mit anderen Augen. Es gab nur eine Smaragdtafel, auf der das arkane Wissen in 12 Sätzen stark abstrahiert wurde. Daher braucht man ja auch so ein hohes Erkenntnis- und Intuitivvermögen, um den Inhalt gänzlich zu begreifen. Das "Corpus Hermeticum" dient hierbei dann als Stütze.

elmotteck  25.08.2018, 18:45

Der Fragesteller fragte nach denn Tafeln von Thoth, deswegen wundert mich deine Antwort über die Tabula Smaragdina ;-)

verreisterNutzer  25.08.2018, 18:54
@elmotteck

Die Bezeichnung Smaragdtafel von Thot ist gleich der "Tabula Smaragdina", daher spreche ich auch davon und gehe auch davon aus. Aber das Buch: "Smaragdtafeln von Thot" vom Autor M. Doreal, hat leider nichts mit den ursprünglichen Worten des Hermes Trismegistos zu tun. Das ist ein gravierender Unterschied. Hermes Trismegistos wurde synonym auch oft "Thot" genannt.

deko86  09.06.2020, 12:24
@elmotteck

Toth ist ist Toth. Er reinkanierte später als Hermes, nachdem er Atlantis verlassen hat und ging nach Ägypten und andere gelehrte sind nach Südamerika gegangen. Toth wurde dann in Ägypthen als hermes bekannt

elmotteck  25.08.2018, 19:13

Und vielen weiteren Namen ;-)

Du hast denn Inhalt gelesen? Du weißt wer der Verfasser ist und wer der Übersetzer?

Alles Glaubenssache. Es ist nicht wichtig die Tafeln zu sehen.

Für andere Religionen gibt es auch keine physischen mächtige Relikte die ausgestellt sind, das sollte einen Glauben aber nicht entmutigen. Wenn es dir richtig vorkommt such weiter auch wenn das Ziel zurück weicht.
Man könnte nun Anfangen den Stab des Moses zu Suchen, wer ihn hatte, wo er hin ging. Vielleicht findest du dann die Tafeln.

Viel Glück oder wie Bob Marley sagt "Erhelle Die Finsternis"

Lacrimis92  20.07.2019, 19:27

Oo die Tafeln sind weit älter als Moses bond einen hier die Sprache ist ^^

Nö, in irgendeiner unentdeckten Maya Pyramide.

Hermetiker
Fragesteller

Okay :) Aber woher der Gedanke?? In den veröffentlichten Schriften die angeblich direkt von den tafeln stammen heißt es sie befinden sich in der Cheobspyramide!! Oder etwa nicht?

Meandor  12.09.2017, 22:24
@Hermetiker

In den angeblichen Schriften des Atlanter, bzw. derer die die Schriftrollen in der Cheops-Pyramide fanden, wir erzählt, dass seine Priester mit Stücke davon in die Welt auszogen, er aber "seine" (?) Tafeln mitnahm und nach Südamerika ging, wo der Glaube an die Atlanter noch stark war.

Dort enden dann die Geschichten.

Hermetiker
Fragesteller
@Meandor

Der Anfang war richtig ! Aber das mit Südamerika ist Schwachsinn Sorry ;) Was ist deine Informationsquelle??

Meandor  12.09.2017, 22:37
@Hermetiker

Stimmt. Hab mich verlesen. Seine Priester sind am Ende mit den Tafeln zu den Mayas ausgewandert und dort wurden sie versteckt und wiederentdeckt. Sonst wüsste ja heute Niemand von Ihnen.