Hermetische Lyrik und Hermes Trismegistos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fanaffy

Hermes teismegistus soll ein Gott im alten Ägypten gewesen sein welcher die Philosophie den Menschen brachte bzw die sieben hermetischen Gesetze auf den Smaragdtafeln

Weder Tafeln noch der wahre Ursprung der Philosophie ist bekannt daher bleibt der Mythos erstmal so stehen - ist jedoch für die Hermetik vollkommen irrelevant ob das ein gelehrter damaliger Zeit oder ein Gott gewesen sein soll - es lohnt sich da mal tiefer rein zu blicken ^^

William Walker Atkinson hat sich der Thematik gewidmet

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Lacrimis27  20.03.2022, 20:50

Danke fürs Sternchen #240 :)