Kann man sich die Impfspritze auch per Post zukommen lassen?

4 Antworten

Und dann wirst du vom Briefträger geimpft? Nein, das geht nicht. Nur vor Ort vom Hausarzt oder im Impfzentrum, eventuell auch an Standorten des Impfbusses oder ähnlichen Orten, die vom Gesundheitsamt vorher bekannt gegeben werden.

Kontrageber
Fragesteller

ach, ich denke, das bekomme ich auch selbst hin, da ich eh Diabetiker bin und mich täglich spritze, setzte ich halt eine mehr, das macht mir nichts.

Hallo Kontrageber,

nein, das geht nicht.

Ben

Nein mit das geht nicht weil ja auch vorher Dokument ausgefüllt und unterschieben werden müssen und weil man sich nicht so ohne weiteres ein Nadle in den Körper stechen darf

Kontrageber
Fragesteller

dachte so ich spritze mir das in der videosprechstunde dann und er schickt mir per post den papierkram zu oder so

Nein, du darfst nicht Impfen.

Obwohl Thrombose spritzen dürfen wir uns ja auch geben,