Kann man sich dank Technik irgendwann mal in einen Gegenstand verwandeln?

9 Antworten

es gibt keinen grund, anzunehmen, das sowas unmöglich sei.

seht euch mal um. schon heutzutage ist die welt sehr digital! warum soll sowas dann unmöglich sein! es gibt heutzutage vieles was früher nur sience fiction war. ich bin überzeugt davon das man sich in 50 jahren eine art vr brille kaufen kann, mit der man jederzeit in sekundenschnelle zwischen Millionen von virtuellen Umgebungen die sich genauso realistisch wie die echte Welt anfühlen werden, wechseln kann.

quantencomputer könnten es uns ermöglichen die spielegrafik so zu verbessern. das sie wie real life aussehen. möglicherweise könnte man sie nutzen um das oben beschriebene vr brillen artige gerät zu erstellen.

in der zukunft wird es bestimmt möglich sein durch technik unter wasser zu atmen also würde es auch nicht gefährlich sein! desweiteren wird es in ferner zukunft bestimmt einfach sein materialien zu bekommen die alles je nach bedarf standhalten! wir werden in der zukunft bestimmt mal unterwasser städte bauen. es gibt jetzt schon pläne für häuser die gröstenteils unterwasser sind, gibt mal "water scraper" bei google ein! es wird roboter geben die quasie wie diener sind und dir alles machen und möglicher weise kann man sich wie oben schon gesagt teleportieren. handys werden beinahe unendlich akku und speicher haben genau so wie pcs, laptops und andere elektrogeräte mit speicher. durch den teschnichen fortschritt war es (aus meiner sich von 100 jahren in der zukunft) nie einfacher zu lernen. man wird dazu warscheinlich nicht mal eine schule brauchen und dass nicht nur aus dem oben beschriebenem grund sondern auch weil die menschen in 100 jahren warscheinlich endlich verstanden haben das schule unnötig ist! ich denke das man ewig leben kann aber nur wenn man will und zwar durch technik oder medizin. auerdem denke ich das in 2000 jahren jede krankheit heilbar ist und wer nicht mehr auf die noch fernere zukunft (also so das jahr 215346) warten kann kann zeitreise in die noch fernere zukunft machen. man kann theroetisch jetzt schon zeitreisen in die zukunft aber uns fehlt die technologie. denn dazu muss man auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen. aber in 2000 jahren wird die technologie dazu warscheinlich da sein! ich bin überzeugt davon das schon in 500 jahren sämtliche jobs von robotern übernommen werden und die menschen freier leben werden denn je!

In gewisser Weise gibt es das heute ja schon. Nennt sich Recycling.

Was du aber wohl meinst ist ein Gerät in dem man einen Gegenstand tut und das dann die Atome neu anordnet.

Der neue Gegenstand würde dann aus den gleichen Atomen bestehen, was die Möglichkeiten natürlich einschränkt. Aus einem Goldbarren könnte dann beispielsweise nur ein Regenschirm aus Gold entstehen. Und ob der funktional wäre, wage ich zu bezweifeln.

Und ob eine solche Technologie jemals erfunden wird, wage ich nicht auszuschließen. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass wir das noch ansatzweise erleben werden.

Oh ja, das wird man irgendwann können. Zuerst werden wir unser Bewusstsein verlagern in einen Roboter. Aber alles ist möglich. Der Raum ist quasi nur eine Spielwiese. Mit der richtigen Frequenz kann man jede Art von Materie schaffen. Die die wir heute kennen hat sich nur aufgrund der Naturgesetze so entwickelt. Alles ist jedoch manipulierbar. Sprich wir könnten mit sehr fortgeschrittener Technologie auch etwas anderes als Protonen erzeugen. Wir geben erstmal Teilchen verschiedene Spins oder Ladungen, dementsprechend ändern sich auch die Eigenschaften. Mit der natürlichen emergenten Eigenschaft von allem, wird alles möglich sein.

Jeder Mensch verwandelt sich nach seinem Tod in Gegenstände aber es kommt eher selten vor, dass man ein Regenschirm wird.


Spongebob11001  10.06.2021, 20:28

Und woher weißt du bitte, wie es nach dem Tod weitergeht?

1

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal bei deinem Beispiel auch sog.Leben in tote Materie wechseln soll..und ggf. auch umgekehrt.

Allerdings halte ich es auch für extremst unwahrscheinlich, dass aus einem Kriegsschiff ein Rasierapparat, ein Dildo oder ein Wattestäbchen werden kann.

Ebenso bei Lebewesen...weder wird aus einem Walfisch ein Regenwurm, noch aus einem Moskito ein Elefant