Kann man sich beim iphone 13 auch im Nachhinein noch einloggen, wenn man prepaid Simkarte drin hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, was für ein Aufwand ;-)

Lass einfach die Karte drin und fertig. Wenn du sie nicht benutzen willst, aktivierst du den Flugmodus. Dann kannst du ja immer noch WLAN und Bluetooth benutzen zum Musikhören aus dem Internet mit den Bluetoothkopfhörern. Und wenn du die SIM-Karte dann nutzen willst, beendest du den Flugmodus und wirst gleich nach dem SIM-PIN gefragt. Zumindest beim ersten Mal. Wenn du dann wieder in den Flugmodus gehst und ihn dann später wieder beendest, wirst du nicht wieder nach dem SIM-PIN gefragt. Aber du kannst ja dann in den Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobile Daten deaktivieren. Dann bleibt das begrenzte Datenvolumen deiner Prepaidkarte unangetastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternenstaub777
Fragesteller

Oh man, ich nimm die Karte doch nicht raus. Ich fragte, wenn ich die Eingabeaufforderung für Sim-Pin abbreche, ob ich da ohne Runterfahren wieder drankomme, wie ich die Abfrage dann neu bekommen kann.

wrglbrmpft  19.03.2024, 19:03
@Sternenstaub777

Oh Mann, du hast geschrieben, dass du dein iPhone meist ohne SIM-Karte hochfährst. Das hat für mich bedeutet, dass da keine SIM-Karte drinsteckt. Aber jetzt wissen wir es ja nach einem kleinen Plausch besser ;-)

So wie es in meiner Antwort drinsteht. Flugmodus aktivieren und dann deaktivieren, dann fragt dich dein iPhone nach der SIM-PIN.

Oder du deaktivierst die SIM-PIN-Abfrage. Dann hast du das Generve nicht mehr. Dein iPhone ist ja auch schon durch den iPhone-Geräte-Code geschützt und durch Face-ID. Aber musst du entscheiden, ob du diese zusätzliche Schutzfunktion deaktivierst.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ah danke!!!! Ich habe es eben getestet: wenn ich die Pin-Abfrage abbreche, komme ich die Abfrage erneute, wenn ich nur mal eben den Flugmodus an- und wieder ausschalte! Danke, nur das wollte ich wissen, wie ich erneut an die Abfrage komme, ohne extra runterzufahren. :)

Sternenstaub777
Fragesteller

Die Frage ist für mich jetzt beantwortet. Eben getestet: wenn ich die Abfrage abbreche und dann in den Flugmodus gehen und den wieder beende, bekomme ich die Abfrage erneut, ohne vorher runterzufahren. Nur das wollte ich wissen. :)

Wie jetzt? Entfernst du die SIM Karte aus dem iPhone, nachdem du es heruntergefahren hast? Das ist doch völlig unnötig! Beides.

Die SIM bleibt im SIM Kartenschacht, immer. Das iPhone bleibt an bzw in Standby.

Nur wenn es nach einem Update oder so mal komplett runterfährt, muß man ggf die SIM PIN eingeben. Aber auch das ist unnötig und läßt sich in Einstellungen, Mobilfunk, SIM-PIN ausschalten.

Wenn du keine mobilen Daten verbrauchen willst, mach Flugmodus an und nutze WLAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Sternenstaub777
Fragesteller

NEIN...ich nimm die Karte nicht raus. Ich habe mich doch deutlichst ausgedrückt. Ich frage lediglich, wenn ich bei der Pin-Abfrage auf Abbrechen gehe, wie ich dann erneut ohne Runterfahren wieder an die Abfrage kommen kann.

Welche "Einloggoption" meinst du!?

Man kann jederzeit eine SIM-Karte einlegen oder das Mobilfunknetz ein/ausschalten. Das Gerät brauchst du dazu nicht auszuschalten. Am einfachsten ist es den Flugmodus zu nutzen.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ja das Einloggen, wo man die Pin eingibt. Kann man das auch wenn das iphone schon hochgefahren ist und man den Login abgebrochen hatte? Du hast mich falsch verstanden.

LottoOtto99  19.03.2024, 16:21
@Sternenstaub777

Das ist kein Login, das ist die Entsperrung der SIM-Karte. Wenn du die ständig ein- und ausschaltest, dann deaktiviere doch einfach die PIN der SIM.

Alternativ wie gesagt Flugmodus nutzen, da sollte das auch jedes mal ausgelöst werden wenn nötig. Eigentlich sollte die PIN immer abgefragt werden, wenn sie gebraucht wird. Irgendwas stimmt da nicht.