Kann man sich bei Vollmond verbrennen?

5 Antworten

Das Mondlicht ist derart schwach, dass es keine Biologischen Auswirkungen hat. Eine Verbrennung durch das Mondlicht ist also nicht möglich.

Vor mehr als 100 Jahren haben die Bauern noch Flachs angebaut, geerntet und daraus die Leinen-Fasern gewonnen. Diese wurden auf der gemähten Wiese zum Bleichen ausgelegt. Damals haben sich die Bauern eingebildet, dass der Mond den Flachs bleicht. Das ist natürlich ein Blödsinn.

aleine deshalb weil sie eben nur ausgedachter Quark is kannste schone rmessen das das nich geht.

Nein. Zu schwache Strahlen

Das soll es in den orientalischen Staaten geben. Aber hier ist das Mondlicht viel zu schwach.

Kwalliteht  09.08.2021, 11:01

überall auf der erde ist es viel zu schwach

Peterwefer  09.08.2021, 11:05
@Kwalliteht

In der Bibel (psalm 212,6) ist die Rede davon, "dass die Sonne dich bei Tag nicht sticht noch der Mond bei Nacht". Ich habe in manchen Bibelkommentaren gelesen, dass man so etwas im Orient (Arabien, Israel) durchaus kennt.

Kwalliteht  09.08.2021, 11:14
@Peterwefer

damals hatte man keinen blassen schimmer davon, das sonne und mond zwei völlig verschiedene dinge sind. auf den mond fällt etwa 1/50 des lichts, das auf die erd fällt. selbst wenn davon alles reflektiert wird, sorgt die streuung dafür, das davon weniger als 1/100 auf der erde ankommt. sind also maximal 1/5000 dessen, was durch die sonne auf uns einprasselt.

sBlackWolF97w  09.08.2021, 12:02

Nein, dies ist nicht möglich :)