Kann man sich aussuchen welches Auto man in der Führerschein Prüfung fährt?

9 Antworten

Müsstest du mit der Fahrschule besprechen. Viele Fahrschulen haben mehrere Fahrlehrer und somit auch mehrere Autos (auch verschiedene). Meist ist es aber so, dass man in der Prüfung das Auto fährt, das man auch in den Fahrstunden gefahren ist. Ist auch sehr sinnvoll, da man sich sonst an ein neues Auto gewöhnen muss und das Auto ja eigentlich von einem anderen Fahrlehrer genutzt wird und das ein Aufwand wäre, dies zu tauschen usw.

Ist es dir denn wichtig, dass du ein anderes Auto in der Prüfung fährst?

Ich habe auf dem Auto die Prüfung gemacht, auf dem ich auch die Fahrstunden absolviert hatte.

An ein neues Auto muss man sich erst mal gewöhnen, daher sollte man ein vertrautes Auto fahren.

Hallo ,

Wenn deine Fahrschule mehrere Fahrzeuge hat wirst du vermutlich mit dem Fahrzeug fahren , mit dem dein Fahrlehrer fährt.

Wir haben nur gleiche Autos und keine verschiedenen. ( Wobei ich den einzigen Sportback fahre ;-) ).

LG Tim

also meine fahrschule hatte damals 3 autos - alle 3 waren opel astra. du hättest also maximal wählen können zwischen grün, rot und silber.

wenn se mehrere haben müsstest die auswahl haben. kommt vermutlich auf die verfügbarkeit an...machen ja noch mehr ihren schein

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Musst du mit der Fahrschule besprechen.

Normalerweise ist es das Auto, mit dem du auch deine Fahrstunden hattest. Und das ist auch sinnvoll, ein anderes Auto fährt sich unter Umständen ganz anders.