Kann man sich an diesen basketballkorb dranhängen

Exit Galaxy portable - (Sport, Basketball) Da steht das er für slamdunks ist stimmt das - (Sport, Basketball)

3 Antworten

Nein kannst Du in keinem Fall. Ersten kippt der Korb um, zweitens bricht der Ring irgendwann ab. So stabil sind die Dinger nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Also bei Körben die an der Wand hängen ja, bei solchen Körben nicht. Die Kippen nach vorne über. Ist mir auch schon passiert_ _ _

Mattis10
Fragesteller

Und mit viel mehr gewicht??

Die Physik schlägt irgendwann zu.

Mit 50kg sicherlich kein Problem.

Mit 150kg auf keinen Fall.

Wenn du mit 70kg daran schaukelst, könnte es ein unsanftes Erwachen geben.