kann man selbstbewusst und unselbstbewusst zugleich sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

das geht 33%
Ich bin auch so 22%
anderes 22%
persönlichkeitsstörung 11%
ist normal 11%

3 Antworten

anderes

Keine Ahnung, was genau überhaupt Normalität sein soll (deshalb habe ich die Antwortmöglichkeit nicht genommen), aber so etwas kommt leider SEHR, SEHR, SEHR häufig vor. Viele Menschen geben sich nach außen hin so, als ginge es ihnen total gut, aber innerlich sind sie sehr unglücklich und nicht zufrieden mit sich selbst. Da bist du definitiv nicht die Einzige❤. Man denkt immer man wäre allein mit seinen Problemen, aber in Wahrheit geht es ganz vielen Menschen genauso wie dir, sie versuchen nur ihre wahren Gefühle ebenso zu verstecken.

Wie viele Menschen hast du anscheinend leider oft das Gefühl einen Schutzmantel aufstellen zu müssen, aber vertrau mir, es mag sehr schwer sein, aber bei Menschen, die dich wirklich lieben, die werden dich auch akzeptieren, wenn du ihnen offen sagst, dass es dir gerade einfach nicht gut geht. Wenn du ihnen wirklich etwas bedeutest, dann werden sie auf jeden Fall bei dir bleiben💗. Und es ist auch absolut okay, wenn man nicht immer supergut drauf ist oder mal jemandem nicht gefällt.

Vergiss bitte niemals, dass du ein ganz, ganz wertvoller Mensch bist und die Welt dich braucht💖

Ich wünsche dir ganz viel Glück, sende dir Liebe und hoffe konnte dir helfen❣❣

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel darüber & Sammeln eigener Erfahrung übers Thema
das geht

Wenn du dir keine Gedanken darüber machen musst ob du selbstbewusst bist und es dennoch bist, dann bist du vielleicht dann deshalb unbewusst selbstbewusst, weil es dir schlicht egal ist.

LG-B.

ist normal

Das geht sehr vielen Menschen so und ist irgendwo auch menschlich.

Die meisten Menschen sind bestrebt Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Dann muss sich ein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auch erst aufbauen.