Kann man selbst gemachte Sticker über Vindet verkaufen?

2 Antworten

Kannst du machen.

Geht genau so lange gut bis der erste Unzufriedene (und irgendwer ist immer da, der ein Haar in der Suppe findet) dich beim Finanzamt meldet! Angefangen bei der Rücknahme, Gewâhrleistung, Impressum - alles Dinge die ein Gewerblicher anbieten muss um sich keine Strafe einzufangen von der Konkurrenz da ist das Finanzamt noch dein kleinstes Problem.

Du arbeitest mit "Gewinnerzielungsabsicht", die Sticker sind kein Dachodenfund, den du loswerden willst..

gilt das schon als wirtschaftliches Handeln?

"Gewinnerzielungsabsicht" ist das Stichwort. Das, was die anderen tun, sollte dich nicht interessieren. Ausserdem weisst du überhaupt gar nicht, welcher Regelung sie unterliegen.