Kann man seinen PS Plus abo stoppen?

3 Antworten

Deine Frage klingt in meinen Ohren ein wenig kurios. Gibt es denn überhaupt Jahres-Abos, welche man über den Urlaub stoppen kann?

Schon mal ein Zeitungs-/Zeitschriften-Abo für 2 Wochen Urlaub gestoppt? Ein Fernseher-Abo gestoppt, weil man gerade keine Zeit hat, TV zu gucken? Internet-Abo oder Handy-Abo stoppen, wenn man mal übers Wochenende offline sein möchte?

Man bezahlt, damit man einen gewissen Zeitraum eine Dienstleistung zur Verfügung hat... bei häufigem Nichtgebrauch, lohnt sich eine Abo-Kündigung.

PurpleRain1111  23.01.2024, 13:37

Wieso klingt diese Frage, kurios? Es gibt viele Abonnements, die solch eine Pause des Jahresabos etc ermöglichen und anbieten. Zum Beispiel ein Audible Abonnement, welches schon für einen bestimmten Zeitraum bezahlt wurde, kann man pausieren. Bei PS Plus und anderen Gaming Abonnements würde das auch viel Sinn machen und einiges leichter machen. Schade eigentlich. Und ich weiß, dass der Beitrag 4 Jahre her ist, da gab es aber auch schon solche Abo Möglichkeiten.

MuellerMona  23.01.2024, 14:19
@PurpleRain1111

naja, ich habe ja ein paar Beispiele aufgezählt, weshalb ich die Idee halt kurios finde ^^' - Klingt halt für mich nach einem riesigen Umtrieb für die Abo-Anbieter, wenn Nutzer dauernd Abos pausieren würden, weil sie gerade keine Zeit haben, es aktiv zu nutzen.

Klingt aber interessant, dass es tatsächlich Anbieter gibt, welche solche Abo-Pausen ermöglichen. Aber wie Audible, wird es sich wahrscheinlich um Anbieter handeln, die nur einen online Zugang zu einem Dienst anbieten, ohne grösseren Vernetzungsmöglichkeiten seitens der Kunden?

Aber ich danke dir für die Info, dass es solche Möglichkeiten überhaupt gibt =D - Ich wusste das tatsächlich noch nicht ^^

PurpleRain1111  23.01.2024, 19:28
@MuellerMona

Ja, ich verstehe auch auf jeden Fall was du meinst! Macht ja wirklich keinen Sinn, wenn man macht wie man Lust hat um Geld zu sparen. Ich denke auch nicht, dass man das bei den Abonnements, bei denen es funktioniert und möglich ist, immer wieder machen kann. Bestimmt geht das nur einmal, je nach Abo Länge. Ich selbst habe es noch nicht probiert, da ich Abos sowieso immer vorplane und mir nur so viel gönne, wie ich finanziell auch in dem jeweiligen Monat zu Verfügung habe zusätzlich zum normalen Verbrauch.

Ja ich denke es sind nur solche wie von dir genannten Anbieter mit einem bestimmten Online Zugang. Jedoch kenne ich auch leider kaum Anbieter mit solchen Abo Management Möglichkeiten. Ehrlich gesagt momentan nur noch Audible.

Hatte ich aber auch schon lange nicht mehr, hatte ich nur mal ein paar Mal gekauft, als es stark reduziert war. Man kann übrigens als Randinformation auch dann im Abo mit Guthaben die man nicht mehr extra kaufen muss, Hörspiele etc kaufen und diese auch bei beendeter Mitgliedschaft des Abos weiter besitzen und anhören. Auch herunterladen. Nur falls diese Info was bringen sollte, aber gebe es gerne mal weiter (:

Nein das geht leider nicht