Kann man seinen Administrator Namen beim PC ändern?

1 Antwort

Kann man so jetzt schon machen, ja.

WIN + R drücken, dann "lusrmgr.msc" eingeben. Unter Benutzer findest du das Administratorkonto. Rechtsklick > Umbenennen.

Halte ich aber für wenig sinnvoll. Glücklicher Weise richtet sich Windows weniger nach Namen, eher nach GUIDs, aber warum sollte man vordefinierte Systemkomponenten umbenennen? Leg doch einfach einen neuen lokalen Benutzer an, nenn den, wie du willst, und dann ab damit in die Administratorgruppe, auch zu finden über das Lokale Benutzer und Gruppenmenü.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
dirkes3  06.12.2022, 19:12

Danke für die Antwort

dirkes3  06.12.2022, 19:22
@Fuchsling

Sorry, bin nicht der "Fragesteller", aber den Weg über "lusrmgr.msc" kannte ich in dieser Form selber noch nicht.

Beim WIN prof kann man das ja über die Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen realisieren.