Kann man seine eigene Filmidee verkaufen?

5 Antworten

Verkaufen kann man alles, nur die richtige Produktionsfirma zu finden wird schon schwerer..und am schwersten wird es sein an den Autoren vorbeizukommen. Viel Glück mit Deiner Idee.

Es gibt viele Menschen und ebenfalls viele Menschen haben Filmideen. Jeder von denen kann seine Ideen bestimmt nicht verkaufen. Aber theoretisch - klar. Die Idee muss auf jeden Fall sehr gut, interessant und für die Zuschauer ansprechend sein. Kontakte wären nicht von Nachteil. Man darf ruhig auf Altbewährtes zurückgreifen, sollte aber nicht kopieren. Vielschichtige Charaktere werden meistens vorausgesetzt. Mit diesen und noch einigen weiteren Kriterien könnte man tatsächlich eine Filmidee verkaufen.

filmidee? da macht man halt ein drehbuch und versucht das zu verkaufen ;)

ja klar..wenn sie gut ist

Kann man, nur muß man verdammt aufpassen nicht absolut über´s Ohr gehauen zu werden