Kann man seine Beinhaare mit Wasserstoffperoxid oder etwas ähnlichem selbst bleichen?

7 Antworten

Ich würde es nicht machen. Bestimmt schadet es der Haut.

sicher man kann fast alles. es wird allerdings die haut angreifen! du solltest sie vorher und nachher gut eincremen. kleiner tipp rasiren tuts auch( auch wenn du das nicht möchtest ist es aber die hautschonenste variante). ist zwar für männer untypisch aber kommt immer öfter vor. lg.

Hare sind Haare, auch wenn sie blond sind. Mach sie weg, das sieht nicht schön aus. Du kannst auch wachsen oder epilieren

Mit Wasserstoffperoxid alleine kann man keine Haare bleichen. Das ist nur die "Entwicklerlösung". Du brauchst dazu noch ein Alkali, dass den Wasserstoffperoxid erst dazu bringt zu starten. Das einfachste ist Blondierung. Ich habe das früher auch gemacht, weil mit die Stoppeln beim Nachwachsen nicht gefallen haben und außerdem juckt es beim Nachwachsen. Ich habe mit eine Blondierung auf die Haare geschmiert, einwirken lassen abgespült, hinterher noch mal mit Duschgel oder so abwaschen, ideal wäre für die Haut ein absäuern, damit die Haut sich wieder schließt und ihren Säureschutzmantel aufbauen kann. Aber es geht auch mit einem Hautöl, wenn du keine sensible Haut hast, dann reguliert sie sich selbst. Ob das mit dem Blond aber gut ausschaut, musst du dir selbst anschauen. Auf jeden Fall fallen die Haare, selbst wenn sie nur etwas heller sind nicht so doll auf und sie bleichen in der Sonne auch noch nach.

Nimm doch einfach ein Haarfärbemittel in blond und mix dir davon soviel wie du für die Beine brauchst und mach es wie in der Gebrauchsanweisung angegegeben. Nicht alles auf einmal zusammenmischen, sondern von der Creme und dem Entwickler z.B. jeweils die Hälfte nehmen. Dann kommst du länger damit aus, denn den gesamten Inhalt brauchst du ja nicht für die Beine