Als Mann Brusthaare rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Warum ???????? Willst Du einem unsinnigen Trend folgen??

 Ich würde es lassen zumal es nicht gerade männlicher macht.

Uns Männer gibt es seit ca 1 Million Jahren - mit behaarten Beinen und behaarter Brust. Warum sollten wir die jetzt abrasieren nur weil es da einen Trend gibt?

Morgen rät Lagerfeld zu Stöckelschuhen für Männer und wir laufen alle damit herum??

Nein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

joangf  18.05.2018, 22:25
Warum ???????? Willst Du einem unsinnigen Trend folgen??

Wer sagt denn, dass er einem Trend folgt. Vielleicht gefällt es ihm oder seiner Freundin einfach besser?

Ich würde es lassen zumal es nicht gerade männlicher macht.

Was männlich ist und was nicht, ist nicht generell definiert. Wir haben ein bestimmtes Rollenmodell davon im Kopf, aber das ist eben nicht universell. Jeder sieht andere Aspekte als männlich an und wenn der eine Brustbehaarung als männlich empfindet, kann der nächste genauso gut eine nackte Brust so empfinden.

Der männliche Stereotyp verändert sich ständig. Vor gar nicht allzu langer Zeit - im Barock - galten sogar Strumpfhosen und High-Heels als Inbegriff der Männlichkeit.

Uns Männer gibt es seit ca 1 Million Jahren - mit behaarten Beinen und behaarter Brust. Warum sollten wir die jetzt abrasieren nur weil es da einen Trend gibt?

Sollen wir uns jetzt alle Bärte wachsen lassen, weil das gerade Trend ist? Den Bart rasieren sich die meisten auch täglich ab, weil sie es ästhetischer finden.

Morgen rät Lagerfeld zu Stöckelschuhen für Männer und wir laufen alle damit herum??

Das tun viele Männer bereits. Aber nicht, weil Lagerfeld dazu rät, sondern weil sie es wollen...

https://www.google.com/search?q=men+high+heels&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi8j-DWi5DbAhURasAKHcTmCpQQ_AUICigB&biw=1267&bih=847

Wenn man als Mann die Brusthaare rasiert, bleiben ja noch die Beinhaare übrig.

Ja, das erscheint logisch. ;) Und die an den Armen und anderen Stellen...

Sieht schon seltsam aus, wenn die Beinhaare so richtig behaart sind und die Brust so glatt rasiert ist!

Ja, dann rasiere die Beine doch einfach mit - wo ist das Problem?

Bei mir ist das umgekehrt, bei mir sind nur die Beine rasiert.

Ich finde ein Mann sollte Haare haben, demzufolge finde ich es nicht schön wenn man sich die Brust rasiert.

Ich steh auf haare. Die dürfen ruhig überall sein beim Mann. Achseln dürfen mal rasiert werden,damit keine Zöpfe wachsen.

beinhaare müssen bleiben sonnst sieht das schwul aus ganz einfach beinhalte zeige die Männlichkeit meiner meinug nacht

aber jeder wie er will

joangf  18.05.2018, 14:20
beinhaare müssen bleiben sonnst sieht das schwul aus

Behaarte Beine sehen unter einem Kleid aber fies aus... ;)