Kann man seine Anzahlung beim Mercedes Haus zurückbekommen ohne Gebühren zu zahlen?

3 Antworten

Das steht im Kaufvertrag. Dort sind auch die Bedingungen für einen Rücktritt geregelt. Auf Verdacht kann Dir das niemand beantworten.

Bei einem Kauf im stationären Handel hast Du normalerweise kein Widerrufsrecht, Du musst das Auto also abnehmen.

Wenn was anderes vereinbart wurde, dann steht das in Deinem Kaufvertrag, warum siehst Du nicht einfach mal dort nach?

In der Regel ist ein Rücktritt von einem Kaufvertrag nicht so ohne Weiteres möglich. Welche Entschädigungzahlung bei einem Rücktritt auf dich zukommt, steht im Kleingedruckten. In der Möbelbranche sind da 25% vom Kaufpreis üblich. in der Automobilbranche habe ich schon Verträge gesehen mit 10 % vom Kaufpreis.