Kann man sein Make-Up ohne ein spezielles Spray (gibts zu kaufen) befestigen damit es länger hält?

10 Antworten

ja natürlich kannst du haarspray benutzen, solltest aber aus weiter entfernung und nur dünn sprühen und es auch nicht ständig machen. Ich würde dir aber eher davon abraten, weil es sicher nicht gut für haut ist. Versuch lieber ein 24h make up oder eine make up base oder zusätzlich ein fixierpuder.

Nimm transparenten Puder! das fixiert

Haarspray ist nicht für das Gesicht geeignet. Erst Base dann Foundation auftragen und dann das Gesicht abpudern und danach benutzt du entweder ein Fixierspray (zB von Mac)oder was ich auch sehr gut finde ist Thermalwasser. Bekommst du zB bei Douglas und ist in einer Sprühflasche. Dieser ganz feine Sprühnebel eignet sich auch gut um das Make Up später einfach aufzufrischen.

Es gibt natürlich auch eine Make-Up Base zu kaufen, mit der das Make-Up hält. Aber ein gutes Make-Up hält auch so schon recht gut. Damit es nicht glänzt, zwischendurch mal überpudern.

Mische unter deine Feuchtigkeitscreme ein wenig wasserfeste Sonnencreme, damit hält es schon viel besser ;)