Kann man sein Instagram Profil vor gewissen Nutzern verbergen?

2 Antworten

Hallo,

ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe. Hier sind einige Optionen:

  1. Privates Profil: Du kannst dein Instagram-Profil auf privat umstellen. Dadurch können nur genehmigte Follower deine Beiträge sehen. Um dein Profil auf privat zu schalten, gehe zu den Einstellungen in deiner Instagram-App und aktiviere die Option "Privates Konto".
  2. Blockieren von Nutzern: Wenn es bestimmte Nutzer gibt, die dein Profil nicht sehen sollen, kannst du sie blockieren. Blockierte Nutzer können deine Beiträge nicht sehen und haben keinen Zugriff auf dein Profil. Du kannst Nutzer blockieren, indem du zu deren Profil gehst, auf die drei Punkte oben rechts tippst und dann die Option "Blockieren" auswählst.
  3. Einschränkung von Suchergebnissen: Instagram bietet auch die Möglichkeit, die Sichtbarkeit deines Profils in den Suchergebnissen einzuschränken. Du kannst dies tun, indem du zu den Einstellungen gehst, auf "Privatsphäre" tippst und dann die Option "Account-Sichtbarkeit" auswählst. Dort kannst du einstellen, ob dein Profil in den Suchergebnissen angezeigt werden soll oder nicht.

Ganz liebe Grüße
KleinFerkel

askmeanythin882
Fragesteller

Wieso gibt es die Option Account Sichtbarkeit bei mir in den Einstellungen nicht?

KleinFerkel  29.05.2023, 00:35
@askmeanythin882

Das kann ich dir nicht 100% sagen. Es ist möglich, dass die Option "Account-Sichtbarkeit" in deiner Version der Instagram-App nicht vorhanden ist oder anders benannt wurde. Die genauen Einstellungen können auch von anderen Faktoren wie dem Typ deines Kontos (persönliches Konto oder Business-Konto) oder anderen spezifischen Kriterien abhängen. Ich hoffe, Du wirst fündig. :-)

Ja das geht wenn man bestimmte Profile blockiert.

askmeanythin882
Fragesteller

Aber finden die dann einen auch nicht mehr?