Kann man sein Handy im Flugzeug laden😅?

7 Antworten

Hängt von der Maschine ab. Auf Kurz- und Mittelstrecke in der Regel nicht, auf Langstrecke durchaus.

Bei American airlines gibt es einen USB Anschluss wo du dein Handy laden kannst. Denke, dass es andere Fluggesellschaften auch haben, ist aber meist nur bei Langstreckenflügen vorhanden.

Normalerweise, sind in Kurzstreckenflugzeugen keine Steckdosen an den Sitzen montiert und in Mittel- oder Langstreckeflugzeugen sind Steckdosen montiert. Das hängt von der Fluggesellschaft und vom Flugzeugtyp ab.

Das beste, was du machen kannst ist, das du auf die Seite von seatguru [1] gehst und dort Fluggesellschaft, Flugzeugtyp oder direkt Flugnummer eingibst. Gehst du bei den Flugzeugen mit der Maus über die Sitze, wird direkt angezeigt, ob der Sitz Stromanschluss hat oder nicht.

Ich vermute, dass nur die Sitze einen Stromanschluss haben, wo im Sitz auch ein On-Demand-TV ist.

Nachtrag: Bei einigen Fluggesellschaften passt der Stecker zwar, aber es kommt kein Strom raus - man braucht dafür einen Adapter.

Mehr Infos gibt es auch unter [2]

[1] https://www.seatguru.com/

[2] http://praxistipps.chip.de/handy-im-flugzeug-laden-bei-diesen-airlines-geht-es_41968

Pauschale Antwort auf eine pauschale Frage: Ja, kann man.

Genauer sagt es Dir natürlich die Airline Deines Vertrauens. Es gibt zwei unterschiedliche Definitionen, nach denen Du suchen kannst:

a) Stromanschluss. Dann brauchst Du einen Reisesteckeradapter oder

b) USB-Anschluss für den direkten Anschluss des Handys.

Einfach mal auf der Airlineseite nach beiden suchen. Meistens gibt es Anschlüsse aber nur auf der Langstrecke.

Ich weiß das Airberlin einige Flugzeuge mit neuen Sitzen ausgerüstet hat. Diese verfügen über USB Anschlüsse zwischen den Beinen. Ich weiß es , denn ich habe die sitze da eingebaut 😂