Kann man sein Account hier löschen?

5 Antworten

Hi. Komplett löschen nicht, aber deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren.

Oder man lässt es anonymisieren. Da muss man aber eine lange Email an den Support schreiben ✍️:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das komplette Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nebst dem, dass du deinen Account kündigen kannst: Deine Beträge kannst du anonymisieren lassen. Dann werden sie von deinem Profil abgekoppelt und sind somit nicht mehr mit deinem Account verbunden. Sie finden sich dann unter "VerreisterNutzer".

Das ist möglich über das Kontaktformular bzw per Mail ans gutefrage-Team.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Ja, kann man.

EDIT: Offenbar ist mein Wissen veraltet. Als ich letztes Mal geschaut habe, ging das noch, jetzt offenbar nicht mehr.

IdoTicPC77
Fragesteller

Anscheinend nur deaktivieren, ist nicht das gleiche -.-

ohwehohach  26.07.2023, 16:22
@IdoTicPC77

Watt? Bis vor einiger Zeit ging das noch... komisch. Alles klar, ich ändere die Antwort.

annie80  26.07.2023, 16:38
@ohwehohach

Nein, wenn überhaupt, dann ist das schon sehr lange nicht mehr möglich. Man kann aber seine Beiträge anonymisieren lassen.

Nein, nur deaktivieren