Frage von kurzefrage112, 95

Kann man sehen, ob jemand in meinem Auto war?

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass einer meiner Mitbewohner in der letzten Nacht in meinem Auto war.

Kann man zeitlich feststellen, wann das Auto zuletzt aufgeschlossen wurde?

MfG

Antwort
von qugart, 63

Nur wenn das über ein (wahrscheinlich) computergestütztes System unterstützt wird. Das dürfte bei deinem Auto nicht der Fall sein, sonst würdest du die Frage gar nciht stellen.

Andere Möglichkeit wäre ja eine Videoüberwachung. Nur wird da auch keine da sein, denn auch in dem fall hättest du die Frage erst gar nciht gestellt, sondern das Video angesehen.

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Oder wenn es jemand beobachtet hätte. Aber das trifft wohl auch nicht zu, sonst hätte dir derjenige ja bescheid gesagt, und du hättest die Frage nicht gestellt 😉 

Antwort
von wollyuno, 8

da klemmt man einen kleinen papierstreifen in die türe.wenn der weg ist hast doch die kontrolle ob jemand drinn war

Antwort
von CrazyBunny4, 52

Einfach nur am Auto oder auch damit gefahren?

Wenn du meintest das er damit gefahren ist schaue nach ob der/die Sitzt /Rückenlehne verstellt ist oder ob am Rückspiegel und Seidenspiegel etwas anders ist. Oder auch am Kilometer Zähler.


 

Antwort
von FeX95, 51

Je nach Fahrzeug und Steuerungseinheit könnte man das eventuell auslesen. 

Sofern du aber keine Software (+Kabel) für die Steuereinheit hast (sofern dein Auto das überhaupt mitschneidet) hast du keine Chance. 

feX

Antwort
von WhoozzleBoo, 48

Wie sollte man sowas feststellen? Das Auto hat doch kein "Aufschließ-Log"...

Kommentar von GanMar ,

Bei manchen Fahrzeugen ist so etwas nachgerüstet als Bestandteil einer Telematic-Ausstattung. Aber Du hast schon Recht: Wenn der Fragesteller so etwas hätte, dann wüßte er es auch.

Antwort
von lavre1, 53

nein, du kannst nur anhand des KM-Zählers feststellen, ob damit gefahren wurde oder nicht, wenn du dir den stand jeweils merkst. 

Antwort
von nurromanus, 14

Leg den Schlüssel künftig unter Dein Kopfkissen, dann kann sich das wenigstens nicht mehr wiederholen.

Antwort
von Lexa1, 37

Wenn du nicht eine dementsprechende Vorrichtung am Auto hast, ist es nicht möglich.

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Wie und warum kommt jemand nachts in Dein Auto?

Der einfachste Weg, etwas darüber herauszufinden, ist fragen.

Antwort
von Manioro, 41

Nein ich denke nicht. Versteck Deine Schlüssel einfach besser.

Antwort
von Fstehtfur, 31

Weist du Bescheid über dein Km-stand? Vllt irgendwo aufgeschrieben oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten