Kann man schwarze und weiße Hemden zusammen waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sicherlich färbt nicht jedes schwarze Hemd auch ab, aber du solltest sie trotzdem getrennt waschen, denn selbst wenn es nicht sofort verfärbt wird, wenn du das öfters machst, werden die weißen Hemden mit der Zeit immer dunkler...oder es sind doch welche dabei, die deine weißen Hemden sofort in ein dezentes unregelmäßiges Grau umfärben;) LG

Es gibt extra Tücher, die ausgeblutete Farbe aufnehmen, es gibt sie von Woolitte und mittlerweile auch von Ariel, Ich habe auch schon weisse und schwarze Wäsche zusammen gewaschen und so ein Tüchlein mit in die Wäsche gelegt, da war ich aber sicher, dass die schwarze Wäsche schon ein paar mal gewaschen wurde, dann blutet sie auch nicht mehr stark aus, bei neueren sachen würde ich das nicht tun. G.Elizza

nein, kann man nicht! Selbst wenn man in die weiße wäsche auch nur 1 rotes oberteil gibt werden die anderen sachen rosa!

Machs nicht, es ist besser für das weiße hemd! SOnst ist das nachher grau!

man kann es, aber dann verfärben sich beide.

Das Risiko würde ich nicht eingehen.