kann man schlafanzüge in den trockner tun oder besser an der wäscheleine aufhängen?

3 Antworten

Schau mal auf den Pflegehinweis in der Kleidung. Im Zweifel lieber nicht in den Trockner.

Bei Baumwollschlafanzügen muss man einkalkulieren, dass sie eine Nummer eingehen könnten im Trockner. Dann lieber niedrigere Trocknungswärme einstellen.

Ansonsten riecht nix so gut, wie Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet wurde.

Kommt darauf an, aus welchem Material sie sind.

maitai23
Fragesteller

baumwolle

Hoppenla  01.08.2020, 18:15
@maitai23

Baumwolle geht im Trockner gerne ein. Das Schonprogramm geht aber für gewöhnlich.