kann man sagen guten Nachmittag?

13 Antworten

Das ist sehr umgangssprachlich. Bei Freunden geht das vielleicht noch aber bei formalen Sachen gibt es nur Guten Morgen,Guten Tag und Guten Abend

Ja, ist aber nicht üblich. Man sagt auch nicht "guten Vormittag".

Ja, warum denn nicht. Ich habe es gerade gesagt, und nichts Schlimmes ist passiert.

Kann man. Macht man in der Regel aber nicht und sagt eher "Guten Tag"

Dieser Gruß ist bei uns nicht üblich. Bleib bei "Guten Tag" oder  (süddeutsch) "Grüß Gott". LG ☺

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München