Kann man sagen das eine Regionale Metzgerei besser ist, als die Rewe Metzgerei?

6 Antworten

Kann man sagen das eine Regionale Metzgerei besser ist, als die Rewe Metzgerei?

Nein. Nicht in dieser Pauschalität.

Wenn der REWE Metzger Biofleisch verkauft ist das besser, als wenn der regionale Metzger Fleisch aus konventioneller Haltung verkauft.

Alex

Dazu müsste man die regionale Metzgerei kennen und wissen, von wo sie ihr Fleisch bezieht. Wenn es die gleiche Quelle ist wie bei Rewe, dann gibt es wohl keinen Unterschied, wenn es ein Bauer aus der Umgebung ist, der seine Tiere artgerecht hält, dann ist der regionale Metzger besser. Wenn er dann auch noch wertvolle Rassen, z.B. bei den Schweinen Schwäbisch-Hallische Landschweine, Turopolje oder gar Mangalitza hält, dann ist er um ein Vielfaches besser. Es lohnt sich nachzufragen.

Kann man nicht sagen, die Tiere können ja vom selben Bauern kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung