Kann man Sachen bei Amazon aus Japan bestellen oder hat man Probleme mit dem Zoll?

Claasjahn  16.09.2023, 19:58

Ist der Verkauf und Versand von Amazon? Oder nur eins oder garnix von beiden?

obito55
Fragesteller

Ja, also beides ist von Amazon

3 Antworten

Was genau sind "Probleme"? Ist die Ware legal in DE - dann kann man sie importieren.

Japaner sind idR sehr gut in der Lage Begleitdokumente auszufüllen. Da entsteht normal also kein Problem.

Amazon hat normal IOSS - normal zahlst du also die deutsche MwSt. schon beim Kauf - und die Sendung wird dann ganz einfach zugestellt, ohne weitere Kosten.

Lege die Ware einfach in deinen Warenkorb, da erscheinen dann die Versandkosten und die evtl. dazukommenden Gebühren. Amazon ist da sehr transparent.

Wie ich es gerade schon gesagt habe:

Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kannst ja Mal nachschauen, gibt bestimmt ein FQA dazu von Amazon selber.

Gucke mal hier: Amazon Importe

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss halt viel für Shipping zahlen, aber Probleme hat man nicht wenn es nicht Fake ist