Kann man Retinol Retinoid Retinoide mit etwas strecken oder verdünnen?

2 Antworten

Zweite Möglichkeit wäre es mit z.b mit mit Bio arganöl zu Vermischen z.b 3 Tropfen arganöl und 3 Tropfen Retinol 0.5 % = 0.25 % Retinol

Mische es doch einfach mit einer normalen Feuchtigkeitscreme. Und tatsächlich ist überdosieren am Anfang nicht so toll. Ich wurde wochenlang gefragt ob ich Skifahren oder im Urlaub war weil alle dachten ich hätte einen Sonnenbrand. Aber jetzt vertrage ich es ganz gut.

Ch3rrYBlo55oM
Fragesteller

Das mit den cremen hab ich auch schon gelesen aber leider hab ich dann irgendwie keinen Überblick bei wie viel % ich dann bin. Mit Flüssigkeit kann man das einfach ausrechnen. Aber vlt sollte ich eine Menge von meiner Feuchtigkeitcreme separat mit einem Tropfen mischen und wenn ich das vertrage wieder die selbe Menge Creme mit zwei Tropfen usw.

Bearman1974  31.01.2020, 12:55
@Ch3rrYBlo55oM

Ja, vielleicht verträgst Du es auch super. Ich habe gleich mit 2,5% angefangen und 0,5% ist ja auch nicht so viel. Kannst ja mal einen tropfen irgendwo hin machen und schauen was passiert, brennen wird es vermutlich schon, das ist normal, tut es bei mir jetzt auch noch etwas, aber auch mit 2,5% pur jetzt keinen "Sonnenbrand" mehr.
Ich nutze das hier:
https://www.amazon.de/Retinol-Serum-hochdosiert-Anti-Aging-Hyalurons%C3%A4ure/dp/B01F5BT0JK/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35GFGNKMZRPZA&keywords=retinol+hochdosiert&qid=1580471703&sprefix=retinol+hoch%2Caps%2C165&sr=8-20