Kann man Python algorithmen in xCode (mit Swift) nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein revolutionärer Algorithmus wäre nicht nur in Python, sondern auch in Swift formulierbar. Dies wäre m.E. auch der zu bevorzugende Schritt, wenn man eine Swift-Anwendung entwickeln möchte. So stützt sich diese auf nur eine Technik und muss nicht einen extra Interpreter einbinden, der Code, der nativ schneller ausgeführt werden könnte, langsamer auswertet.

Python kannst du via PythonKit in Swift einbinden.

Wenn deine Anforderung von Anfang an nur darin liegt, eine Python-App für iOS oder Android zu bauen, könntest du stattdessen auch einfach bei Python bleiben. Schau dir kivy oder BeeWare an.