Kann man Problemlos an den Strand von Scharbeutz oder brauch man ein Strandticket?

3 Antworten

Wenn Du in Scharbeutz an den Strand möchtest, musst Du Tourismusbeitrag / Kurabgabe bezahlen.

https://www.gemeinde-scharbeutz.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?item_id=862111&waid=612&modul_id=15&design_id=13030&record_id=20092

ansonsten solltest Du darüber tagesaktuelle Informationen erhalten :

https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/corona-virus

TOURIST-INFO Lübecker Bucht

Strandallee 134

23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100

Fax: +49 4503 7794-200

E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Naja du musst halt die kurabgabe zahlen. Die ist quasi die Entrittskarte für den Strand. Ähnlich wie du in einem Schwimmbad Eintritt zahlst.

Die Sache mit der Reservierung allerdings ist vom Tisch. Wenn es aber zu voll wird werden Strandabgänge bzw Parkplätze gesperrt.

In Scharbeutz gibt es keinen freien Strand. Überall ist Kurtaxe fällig.

Für die "Einreise" reicht ein Reisepass. ;-))