Kann man Pralinen per DHL verschicken?

5 Antworten

Kannst du ganz normal per Päckchen verschicken, einfach nur gut verpacken, entweder mit Luftpolsterfolie oder mit zerknüllter Zeitung abpolstern. Zum Einen wirkt das isolierend, zum Anderen stoßdämpfend.

Wenn ich Pralinen verschickt habe, ist niemals etwas geschmolzen oder kaputt gegangen.

Und nein, die Lager sind nicht geheizt, die werden lediglich frostfrei gehalten. Lagerjob im Winter ist echt kein Zuckerschlecken!

Ich habe leider keine Belege, aber sowohl im Lager, als auch im LKW/Zustellfahrzeug werden sicher keine 30 Grad erreicht, die die Pralinen schmelzen lassen. Sollte also eigentlich kein Problem geben :-)

Weder das Lager, noch der Wagen ist so beheizt, dass etwas schmilzt.

verschick sie doch gleich über z.b. chocri.de

die verpacken die sicher und kühl.

Versxhick sie über die express-schiene. In 24 h passiert nicht viel