Kann man das so mit DHL verschicken oder braucht man einen extra Karton?

3 Antworten

Hi,

theoretisch kannst Du das so verschicken.

Aber: (soweit mir bekannt) wenn der Inhalt gestohlen wird dann wird DHL sich im Falle einer Rückerstattungsforderung Deinerseits eventuell quer stellen, weil die Verpackung auf den Inhalt schließen lässt ("Du hast es dem Dieb zu leicht gemacht")

Also besser immer mit etwas einpacken, am besten Packpapier ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht möchtest, dass ein potenzieller Dieb sieht was es ist, nimm etwas neutrales Packpapier, kann man super wie "Geschenkpapier" handhaben, paketmarke drauf und ab zur Post. Sicherer Inhalt vorausgesetzt, zb Verkleidung mit Styropor, keine lockeren Kleinteile...

Wenn du es so wie es ist versendest, würde ich per Video den Inhalt dokumentieren und vorher wiegen (bevor der Empfänger behauptet, war nur Müll drin)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Du benötigst keinen weiteren Karton, sondern kannst es so versenden.

LG

Valentin17203
Fragesteller

Und das man sieht was es ist ist nicht weiter schlimm ?

Realisti  08.12.2020, 16:49
@Valentin17203

Das ist nicht weiter schlimm, erhöht aber die Wahrscheinlicheit bestohlen zu werden.

Realisti  08.12.2020, 16:56
@Valentin17203

Wenn was Wertvolles drin ist, wickel es in Packpapier ein. Es weckt sonst Begehrlichkeiten. Ansonsten kann es im Karton so bleiben.

Realisti  08.12.2020, 17:18
@Valentin17203

Überall dort wo man Geschenkpapier verkauft oder im 1-€-Shop. Das hat fast jeder Supermarkt. Das sind große braune Papierrollen. Sehen aus wie langweiliges Geschenkpapier.

Heppleguide  08.12.2020, 17:35
@Valentin17203

Bei Packpapier sollte man aufpassen. Dieses kann reißen, und da das Versandetikett sich somit löst kann die Sendung verloren gehen!!