Kann man Polizist warden obwohl man optisch nicht hübsch genug ist (Text unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anwärter auf den Polizeiberuf werden nicht nach Aussehen ausgesucht, sondern nach ihrer physischen und psychischen Eignung für diesen Beruf.

Das Aussehen spielt dabei absolut keine Rolle.

Da arbeiten nur attraktive Menschen

Wie kommst du denn darauf?

Da arbeiten nur attraktive Menschen

Ähm.... Nein.

Ich denke nicht, dass bei der Auswahl der potenziellen Arbeitnehmer auf das Aussehen geachtet wird, eher auf die Eignung und Fähigkeiten.

Um bei der Polizei zu arbeiten, musst du sportlich sein, eine gewisse Intelligenz aufweisen, eine gewisse Mindestgröße haben, kerngesund sein... Das sind alles Faktoren, die gemeinhin attraktivitätssteigernd wirken.

Keine Sorge. "Attraktives Aussehen" ist kein Kriterium, um in der Polizeischule aufgenommen zu werden 😅