Kann man Pflanzen Öl pur Dampfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

können könnteste... würde dir nur absolut garnicht bekommen....

ÖLE GEHÖREN NICHT UND NIEMALS IN DIE LUNGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

kingcrafternnin
Fragesteller

Man muss die Öle vorher zu VG umwandeln oder?

kingcrafternnin
Fragesteller
@sunnymarie32

Ich hab mich mit Menschen aus Universitäten unterhalten und die haben gezeigt das VG aus diesen Ölen gemacht werden. Die haben andere Chemische Stoffe wie Laugen und andere Öle hinzugefügt und das Ergebnis war Glyzerin. Es wurden quasi VG daraus gefiltert und es blieb ein Rest vom Öl der entsorgt werden müsse. Und Sie sagten es wird auch synthetisch als beiprodukt von Biodiesel z.B. gewonnen. Und da dachte ich kann man das Öl nicht einfach pur Dampfen....

sunnymarie32  01.01.2020, 16:56
@kingcrafternnin

stimmt... können könnte man schon, es wär aber alles andere als gesund. Die Toten in den USA sind durch Öl in der Lunge gestorben.

Selbermachen von Glycerin ist sinnfrei - es ist einfacher, sicherer und günstiger Fertiges zu kaufen, wenn man nicht eben ein Chemielabor zuhaus hat :-)

Nein, Öle dürfen nicht gedampft werden, da es zu schweren Lungenerkrankungen führen kann. In Liquids darf kein Öl enthalten sein.

Woher ich das weiß:Hobby

das sollte man nicht tun. sonst endet das wie bei den amis tödlich

nein, auf keinen fall! auch keine ätherischen öle!

Nein, fette Öle darf man nicht dampfen. Das kann tödlich enden.

Äterische Öle, wie z. B. Menthol dagegen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

kingcrafternnin
Fragesteller

Andere haben gesagt grade Ätherische Öle nicht.... Aber Menthol hab ich ja auch schon gehört

toberg2  03.01.2020, 06:32

nein, auch keine ätherischen öle! wo haste den quatsch her?

Franky1962  03.01.2020, 10:32
@toberg2

Ätherische Öle (auch etherische Öle)[1] sind leicht flüchtige und häufig leicht entzündbare Stoffgemische, die aus verschiedenen ineinander löslichen, organischen Stoffen wie AlkoholenEsternKetonen oder Terpenen bestehen.[2] Sie werden synthetisch oder aus natürlichen Quellen durch WasserdampfdestillationExtraktion oder Auspressen der Pflanzen oder der Pflanzenteile gewonnen. Ätherische Öle werden häufig in den Blättern von Pflanzen produziert und im Pflanzen-Gewebe gespeichert.

Im Gegensatz zu fetten Ölen verdunsten ätherische Öle rückstandslos.

Ätherische Öle sind aus vielen verschiedenen chemischen Verbindungen zusammengesetzt. Sie sind fettlöslich, enthalten jedoch keine Fette.

Quelle: Wikipedia