Kann man Pflanzen kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Art Stütze machen und dann die Pflanzenhälften mit Blumenbast zusammen binden. Eventuell funktioniert das. Es gibt auch so eine Art Isolierband für Bäume, das könnte man auch versuchen.

Lexa1  29.04.2017, 16:16

Danke für den Stern. Hoffe, es hat geklappt.

Wenn es am Stengel ist, so kann es bei einer Pflanze mit sekundärem Dickenwachstum funktionieren, andere Pflanzen haben aber keine teilungsfähigen Zellen im Stengel und können dort nicht mehr wachsen.

Ich würde mir dabei aber keine großen Erfolgschancen ausrechnen.

Was ist das denn für eine Pflanze. Vielleicht kannst du das abgebrochene Stück als Steckling nehmen und dir eine neue Pflanze ziehen.

Wo ist die gebrochen,am Stiel? Dann nimm einene Holzstab,Bleichstift geht auch und setz den in die Erde neben dem Stiel.Mit einem Zwirn oder Draht zusammen halten und abwarten!