Kann man Personen anhand eines Fluges finden?

8 Antworten

Finden kann man grundsätzlich jede Person. Die Frage ist nur, welcher Aufwand dazugehört - und ob sich der lohnt?

Abgesehen davon, dass Du Dir abschminken kannst, von der Airline Auskunft zu bekommen, sind die Angaben sowieso sehr dürftig.

Flugnummer und Aussehen, das ist alles?

Du kannst natürlich in den sozialen Medien (wo ja jeder meint, alles veröffentlichen zu müssen) oder in den Bekanntschaftsanzeigen der großen Zeitungen eine Anzeige aufgeben mit allen verfügbaren Daten:

Flugnummer, Flug von - nach, ungefährer Sitzplatz, Datum, Aussehen etc. Halt alles, was Dir einfällt und dann mit der Bitte, sich zu melden (Tel., Mail).

Warum hast Du mit dem Mädel nicht Kontakt aufgenommen? Wollte ihr Mann das nicht?

AndreStre
Fragesteller

Geht bei dem Beispiel nicht um mich, sondern einen Film in dem das vereinfacht dargestellt wurde.
Aber Danke für deine Antwort ;)

ramay1418  07.01.2018, 17:31
@AndreStre

Na ja, dass hättest Du auch gleich in Deine Frage reinschreiben können. Dann hätte ich mir die Zeit für die Antwort gespart.

Sicher sind Identität der Reisenden und Sitzplätze noch einige Zeit gespeichert in den Computern der Airline. Unser Datenschutzgesetz würde aber eine Herausgabe der Daten zur Straftat machen ...

Das müsstest du also jemanden bei der nsa kennen, die haben sicher alles und halten sich auch nicht an ausländische Gesetze.

Vielleicht möchte die nette Dame das gar nicht...denn sonst hätte sie dir sicher schon ihre Nummer gegeben. Solche Situationen gibt es auch im Zug und was weiß ich wo. Fällt dann unter: dumm gelaufen, sowas passiert nur einmal im Leben.

AndreStre
Fragesteller

Das Beispiel war nicht auf mich bezogen aber Danke für deine „hilfreiche“ Antwort.

Fingerabdrücke oder DNA-Probe sichern und in zentraler Kartei der betr. Dienste suchen lassen :-) Dazu braucht man in manchen Ländern ca. 300 US Dollar (bribery/bakshish/bustarella/soudoyer) und eine(n) Bekannte(n) im betr. Dienst.

-Carola-

Für die Fluggesellschaft und Behörden wäre es leicht. Für Privatpersonen - kaum. Da hilft nur, eine Anzeige aufzugeben.