Kann man Patentante von mehreren Kindern werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du kannst für mehr als ein Kind Patentante werden. Ich habe auch viele Patenkinder.

Kannst du. Es gibt aber auch Menschen, die nach einigen Patenkindern ablehnen oder nur 2. Patentante werden wollen, weil sie sich ihrer Verantwortung gerecht sind und meinen, dass sie allen Kindern nicht mehr gleichzeitig gerecht werden können.

ja, du kannst von mehreren Kindern die Patentante werden/sein

Ja, das geht, man sollte nur schauen, dass man die Anforderungen, die man so an eine Patentante stellt diesem gerecht wird. Ist ja ein Amt zumindestens so lange bis die Kinder volljährig sind.

dingsvomdach  20.04.2011, 15:28

was denn für Anforderungen?

guinan  20.04.2011, 15:37
@dingsvomdach

Unterstützung, Begleitung, falls den Eltern etwas passiert für das Kind zu sorgen- meist gibts auch Anforderungen bezüglich Geschenken oder Zeit, die die Eltern haben und die vorher abgeklärt werden sollten. Merke: Es ist schön, einen Patenonkel oder eine Patentante zu haben- allerdings nur, wenn man diese auch kennt und ihr vertraut und diese sich kümmert. Sonst sollte es eben wer anders machen um dem Kind diese schöne Erfahrunge zu ermöglichen.

http://www.blog.de/tb/a/r/geburtstag-feiertage/patentante-wundervolle-aufgabe-verantwortung/6135964/

sindbadkaroL  20.04.2011, 17:53
@dingsvomdach

@ dingsvomdach du wirst deinem Usernamen fast gerecht. Bei den qualifizierten Äußerungen könnte man meinen du wärst nicht dingsvomdach sondern dingsvormkopf... bissi überlegen und mit Qualität hier und da  einmal überzeugen.

dingsvomdach  21.04.2011, 14:35
@sindbadkaroL

@sindbad:ich breche weg vor Lachen!! Ich überzeuge immer und stets mit Qualität, welch unverschämte Verleumdung! Und es gibt genügend User hier, die können dir bei Nachfragen nicht mal erklären, was sie da geschrieben haben. Also merke für die Zukunft lieber "sabbelbad":  Die Erklärung kam nicht von dir sondern von einem anderen User und was sagt mir das...???

@guinan: Danke für die ausführliche Erklärung. Theoretisch sicher alles richtig-darauf wollte ich hinaus! "Anforderungen bezügl.Geschenken" dafür brauche ich keine Patentanten/Patenonkel aber darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren

sindbadkaroL  23.04.2011, 16:07
@dingsvomdach

Ich brech grad auch vor Lachen aber schau dir doch deine Komments einfach mal an, guter Humor wie gesagt NIVEAU IST KEINE CREME der Herr...

Von allen geht auch. Wird aber teuer :)