Kann man Panzerglas mit einem Diamant zerstören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerglas ist meistens ein Verbundglas: gehärtetes Glas - zähe Kunststofffolie - gehärtetes Gals - zähe Kunststofffolie etc.

Glas kann man mit Diamant ritzen - aber die Widerstandskraft von kugelsicherem Glas kommt nicht vom Glas allein, sondern von dem Verbund.

Also nein!

Pacari
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort

Eindeutig: das kann man nicht. Der Film zeigt keine Realität, nur Effekthascherei.

Bekanntlich sind diamanten eines der Härtesten Materialien der Welt. Panzerglas nicht. Jedoch, je nach dem was das für ein Panzerglas ist, da es doch sehr verschiedene gibt, kann es scheitern oder nicht. Aber im Prinzip schon.

Hoffe das Beantwortet die Frage ^^